Die Spannung und Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Die Planung ist im vollen Gange und der Wurftermin rückt langsam näher. Neben den Geburtsvorbereitungen und den Telefonaten, macht sich ein guter Züchter über die Zukunft seiner zukünftigen Welpen Gedanken, denn er steht seinen Welpen und deren Besitzern ein leben lang mit Rat und Tat zur Seite.

Bevor die Nächte etwas kürzer werden, habe ich für meine zukünftigen Welpenbesitzern ein kleines Heftchen mit nützlichen Tipps angefertigt. Es soll Ihnen die ersten Tage erleichtern und eine kleinen Überblick in die Dackelwelt verschaffen. Zusätzlich ist ein kleiner Termin Planer eingefügt, wo wichtige Termine wie den Impfzeitpunkt, das erste Trimmen, der Zahnwechsel etc. auf geführt werden. Jedes Heft wird personalisiert und ist ein Unikat, sowie jeder Welpe.

Auch die Planung der “Welpenaussteuer” ist fast abgeschlossen. Hier geht es besonders um die Wertschätzung des Welpen und deren zukünftigen Besitzer. Der Welpe wird in den 11-12 Wochen mit viel Herzblut aufgezogen und soll es natürlich auch im neuen Heim schön haben und vertraute Dinge vorfinden.